Gemeinde 09548 Deutschneudorf im Erzgebirge
Gemeinde 09548 Deutschneudorf im Erzgebirge

Informationen der Bürgermeisterin

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Einwohnerinnen und Einwohner, liebe Gäste,

 

 

am 1. Juni ist Kindertag. 

 

Das neue Kletterturm in Deutscheinsiedel am Festplatz ist aufgebaut 

und kann ab sofort benutzt werden. Viel Spaß liebe Kinder.

 

 

Auf dem Spielplatz in Deutschneudorf wurde das Sonnensegel jetzt installiert und hat schon gute Dienste in der letzten Zeit geleistet. Beide Maßnahmen wurden durch Spenden, die in der Gemeinde eingegangen sind mitfinanziert.

 

Im Monat Mai wurde ein Baby in der Gemeinde geboren. Ein hERZliches Willkommen und Glückwunsch an die Eltern.

 

Alles Neu machte der Mai

 

Auch der neue Zaun rings um den Festplatz in Deutscheinsiedel steht und wir freuen schon sehr auf das Feuerwehrfest vom 15. – 17. Juni.

 

Die Veilchen blühen ;-) Auf dem Sportplatz in Deutschneudorf wurden neue Sitze in lila/weiß aufgebaut. Letztes Jahr wurden diese im Fußballstadion in Aue abgebaut und das Landratsamt Erzgebirge hat diese preiswert zum Verkauf angeboten. Diese Gelegenheit haben wir genutzt und 50 Stück erworben, auch um unser hERZliches Verhältnis zum FC Erzgebirge Aue zu bekräftigen. Dieser hat ja schon vor einigen Jahren in unserem Ministadion“ an der Bergstraße gespielt. Finanziert wurden der Erwerb und der Aufbau durch Spenden. Vielen Dank noch einmal an die Sponsoren. Wir hoffen nun, das es auch in diesem Jahr wieder mit einem Freundschaftsspiel FC Erzgebirge – Blau Weiß Deutschneudorf im Rahmen der Festwoche 95 Jahre Fußball im Juli klappt.

 

Die ausgeschriebene Bufdi- Stelle(Bundesfreiwilligendienst) konnte besetzt werden und unser Museum im Haus der erzgebirgischen Tradition“ ist ab sofort wieder regelmäßig geöffnet:

 

• Mittwoch bis Sonntag von 13 bis 17 Uhr,sowie nach Absprache. 

 

Jutta Seifert ist die Ansprechpartnerin vor Ort. Sie ist erreichbar unter folgender Telefonnummer 037368-218.

Außerhalb der Öffnungszeiten können Sie sich auch gern an die Gemeindeverwaltung wenden 037368 – 218 oder per E Mail an Gemeinde@deutschneudorf.de

 

Adresse:

Brandleite 5

09548 Deutschneudorf (direkt neben der Kirche)

 

Unser Huthaus im Abenteuerbergwerk hat sich neu herausgeputzt und lädt alle Gäste zu einer Suche nach dem Bernsteinzimmer im Fortuna Stollen ein. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt. Geöffnet ist Dienstag bis Sonntag von 10 – 16 Uhr und nach Absprache.

 

 

Das Frühlingsfest in Oberlochmühle Anfang Mai war bei bestem Wetter gut besucht. Ein großes Dankeschön nochmals an die Organisatoren und alle die mitgeholfen haben.

 

Mit den hERZlichsten Grüßen 

Claudia Kluge 

Bürgermeisterin 

 

(Fotos auf dieser Seite von Claudia Kluge)

Informationen Juni
Info fürs Internet Monat Juli.pdf
PDF-Dokument [196.9 KB]
Informationen Mai 18
05 Mai 2018_Webseite.pdf
PDF-Dokument [54.3 KB]
Informationen April 18
Info BM für Internet_03.18.pdf
PDF-Dokument [267.8 KB]
Informationen März 2018
03 März 2018.pdf
PDF-Dokument [216.7 KB]
Informationen der Bürgermeisterin - Rückblick 2017
Webseite_Rückblick_2017.pdf
PDF-Dokument [459.0 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
Gemeinde Deutschneudorf